Civic - "Der Neue gewinnt mit jedem Zentimeter"

Voll des Lobes zeigte sich die Zeitschrift "autoBILD" (Ausgabe 45/2016) nach einer ersten Testfahrt mit dem neuen Honda Civic. Honda habe das "Raumschiff" entschärft und damit sportlicher gemacht. "Schluss mit Experimenten: Der Civic lässt weg, was störte und wird normaler: Klares Cockpit, moderner Turbo, sportliches Fahren - das gefällt, ohne beliebig zu werden", meint das Magazin.

Für den sportlichen Auftritt falle der Kompakte nun länger und flacher aus, dafür fehlen künftig die "Magic-Seats". Er trage nun ein bulliges Gesicht, schließlich solle das Schrägheck erstmals auch bei US-Kunden ankommen. "Dafür bekam die zehnte Generation von Hondas Dauerbrenner reichlich neue Technik. Der drei Zentimeter längere Radstand soll innen mehr Platz schaffen. Auf der Rückbank schlagen auch Große locker die Beine übereinander. Dort kommt der Civic dem A3, der intern als Messlatte galt, am nächsten. Der Kofferraum (478 Liter) hat Rekordformat und schluckt eine Tasche mehr als der im Audi", betont "autoBILD".

Der Fahrer sitze 3,5 Zentimeter näher am Asphalt, weil der Tank - früher unter den Vordersitzen - nun wie üblich vor der Hinterachse liege. Auch das Cockpit mit einstellbarem Tacho-Display wirke konventionell, die Bedienung der Mittelkonsole falle leichter. Neu im Civic sei eine zweistufige Dämpferverstellung (Extra).

Lob gab es auch für den Turbo-Benziner, der laufruhig drehe. Die Lenkung lasse sich gefühlvoll und ausgewogen führen, die verbesserte Schaltung arbeite exakt, das Fahrwerk verhalte sich in "normal" auch mit 17-Zoll-Rädern ausgewogen. "Der Civic gewinnt mit jedem Zentimeter", so "autoBILD". (konjunkturmotor.de - Redaktionsdienst, KK, November 2016)
 

Kraftstoffverbrauch (kombiniert, ltr./100 km):
Benzin: 7,9 - 4,6

co2-Emission (kombiniert, gr./km):
Benzin: 139 - 117

• Mehr aktuelle News


Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.

 


 

 

 

 

 

 
Unser Betrieb in Kiel-Suchsdorf
Kiel-Suchsdorf
Mehr Infos -
bitte hier klicken!
Unser Betrieb in Kiel-Wellsee
Kiel-Wellsee
Mehr Infos -
bitte hier klicken!
Unser Betrieb in Rendsburg
Rendsburg
Mehr Infos -
bitte hier klicken!
Unser Betrieb in Niebüll
Niebüll
Mehr Infos -
bitte hier klicken!
Unser Betrieb in Flensburg
Flensburg
Mehr Infos -
bitte hier klicken!
Unser Betrieb in Lübeck
Lübeck
Mehr Infos -
bitte hier klicken!
Unser Betrieb in Eckernförde
Eckernförde
Mehr Infos -
bitte hier klicken!
Unser Betrieb in Fräter auf
facebook