SX4 - Sieger im Vergleichstest gegen Chevrolet

Platz eins erreichte der neue Suzuki SX4 bei einem Vergleichstest der Zeitschrift "auto, motor und sport" (Ausgabe 21/2013), bei dem er gegen den Chevrolet Trax antrat. "Der Suzuki holt den Sieg über Ausstattung, Verarbeitung und sein besseres Fahrwerk", so Fazit.

Kleine SUV - wahlweise mit Front- oder Allradantrieb - prüfte das Magazin bei diesem Test. Im Außendesign würden beide Modelle tief ins Crossover-Repertoire greifen: Dazu gehörten große Räder (17 Zoll beim SX 4), schwarze Kunststoffblenden an Radhäusern und Schwellern sowie eine Dachreling. Auch die dezent größere Bodenfreiheit und die kurzen Überhänge seien SUV-typisch.

Im Inneren gab es Pluspunkte für die ausreichende Kopffreiheit, die trotz des opulenten Panorama-Glasdaches geboten werde. Dazu punkte der Suzuki mit besserer Übersichtlichkeit durch ein zusätzliches Dreiecksfenster in der C-Säule. "Nach vorn blickt der Fahrer auf klassische Zeigerinstrumente sowie auf ein aufgeräumtes Armaturenbrett mit silberfarbenen Design-Applikationen", heißt es in dem Bericht. (konjunkturmotor.de, Redaktionsdienst, KK, November 2013)
 


• Mehr aktuelle News?


Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.