SX4 S-Cross - Neuer Look für das Crossover-Modell

Seit der neue Suzuki SX4 S-Cross zu kaum veränderten Preisen im Handel ist, funkele am überarbeiteten Crossover ein riesiger Kühlergrill. Mit ihm hätten die Japaner die gesamte Front retuschiert, darunter eine kantige Schürze geschraubt und das SUV einen Zentimeter weiter aufgebockt. Das lasse den Wagen insgesamt etwas rustikaler aussehen, rücke ihn aus der Life-Style-Ecke heraus hin zu den Charakterköpfen. So lautet der Eindruck der "autozeitung.de" (Ausgabe 19. September 2016), die das Modell getestet hat.

Während sich außen einiges verändert habe, bleibe innen alles beim Alten. "Das ist gut, weil der neue Suzuki SX4 S-Cross mit seinen 4,30 Meter Länge und 2,60 Meter Radstand reichlich Platz für Kind und Kegel bietet, man auch im Fond ordentlich sitzen kann und das Gepäckteil mit 430 Litern genügend Raum für lange Reisen bietet", heißt es in dem Bericht. 

Unter der Haube habe sich auch etwas getan: Als Alternative zum bekannten und bewährten 1,6-Liter-Diesel mit 120 PS gebe es im neuen Modell nun zwei neue Benziner mit 111 und 140 PS. Weil aber die meisten SUV doch nur auf der Straße gefahren würden, sei der neue SX4 in der Regel als Fronttriebler unterwegs. Doch habe Suzuki ja auch abseits der Straße eine lange Tradition und belasse es daher nicht nur beim schönen Schein: Neben einer Sechsgang-Automatik für die beiden Benziner sei für den großen Motor auch Allradantrieb erhältlich. (konjunkturmotor.de - Redaktionsdienst, KK, Oktober 2016)
 
Kraftstoffverbrauch (kombiniert, ltr./100 km):
Benzin: 6,6 - 4,6, Diesel: 5,2 - 3,7

co2-Emission (kombiniert, gr./km):
Benzin: 127 - 113 , Diesel: 114 - 110

• Mehr aktuelle News?


Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.